Montag, 25. Dezember 2006

SG Ulm-Wiblingen2 - A1 Bregenz2 26:17 (9:10)

Ohne Harz nix los...

... scheint derzeit das Motto bei Bregenz 2 zu sein.
Ohne das bei Handballern so beliebte Haftmittel setzte es gegen die SG Ulm-Wiblingen 2 mit 17:26 die zweite Auswärtsniederlage in Folge.

Schon vor dem Spiel war klar: Ohne Haftmittel ist Handball immer eine kleine Lotterie. Doch in der ersten Halbzeit lief eigentlich alles nach Plan, und so entwickelte sich eine offene aber knappe Partie. Die Gastgeber aus Ulm kamen mit dem rutschigen Spielball ebenfalls schlecht zurecht und verzeichneten viele Fehlwürfe. Bei den Bregenzern sorgte vor allem Thomas Taxer für viel Druck aus der Aufbaumitte und setzte sich immer wieder gegen die Ulmer Abwehr durch. Distanzwürfe von unseren "Scharfschützen" waren allerdings chancenlos, auch wenn der Ball öfters nur hauchdünn am Tor vorbeistreifte.

Nach der 10:9 Pausenführung schien eigentlich alles offen und ein doppelter Punktegewinn für die Bregenzer durchaus möglich. Doch in der zweiten Halbzeit riss der Faden im Spiel komplett. Zahlreiche technische Fehler und dazu noch serienweise - sogar für diese Liga - äusserst kreative Schiedsrichterentscheidungen liessen sämtliche Angriffsversuche und schlussendlich auch die Moral scheitern. In der Folge zogen die Gastgeber Tor um Tor davon, Torhüter Busa war gegen die Angriffe der Ulmer meist auf sich alleine gestellt. Für die verdient hohe Niederlage darf aber nicht mehr nach Ausreden gesucht werden, weder beim Ball noch beim Schiedsrichter. Bei den Bregenzern war kaum Gegenwehr zu erkennen, die meisten hatten die Partie zu früh abgehakt und so setzte es mit 26:17 eine doch empfindlich hohe Niederlage.

Nach dem Spiel war nur eines klar:
Keiner der Spieler hatte seine Normalform erreicht.
Die Partie muss so schnell wie möglich vergessen werden, bereits nächsten Samstag geht es weiter mit einem Auswärtsspiel gegen Laupheim (diesmal hoffentlich mit Harz und mehr Erfolg).

SG Ulm-Wiblingen2 - A1 Bregenz2 26:17 (9:10)
Winkler (1.-30.), Busa (30.-60.); Amann 8/5, Taxer 5, Schuchter 1, Bösch 1, Rümmele 1, Radojicic 1, Tovilo, Bahic, Strasser, Steinwender

Keine Kommentare: