Montag, 25. Dezember 2006

A1 Bregenz2 - HSG Illertal 38:26 (19:11)

Eines vorweg: Aus diesem Spiel einzelne Akteure herauszuheben ist eine fast unmögliche Aufgabe. Doch ein Spieler hat die Aufmerksamkeit der eigenen Spieler, Zuschauer und seines eigenen Fanclubs ganz besonders auf sich gezogen: Tamer Cirit feierte nach langer Zeit ein Comeback im Dress von Bregenz und hat vor allem eines gezeigt: "Gelernt ist gelernt!" Davon beeindruckt war vor allem sein Fanclub des SSV Dornbirn Schoren. Aber auch unsere zweite "Neuerwerbung" Kiko Popovic zeigte sich von seiner besten Seite und bewies ein gutes Auge für seine freien Mitspieler.

So startete Bregenz von Anfang an mit viel Tempo in die Partie. Wie das Ergebnis bereits verrät, stand vor allem die Offensive im Mittelpunkt.Illertal konnte nur einmal in Führung gehen (1:2), danach kam Bregenz 2 so richtig in Fahrt. Nach einer einigermassen ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Bregenzer ab dem 10:7 immer weiter absetzen und lagen zur Pause schon mit 19:11 in Führung.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich weiter eine offensive Partie mit vielen Treffern. Bregenz konnte durchwechseln, so kamen alle Spieler zu ihrem Einsatz und es konnten sich auch alle in die Torschützenliste eintragen. In dieser Phase gelangen einige wunderschöne Tore und einige Spieler zeigten sich von ihrer besten Seite. Dominik Schuchter zeigte seine bisher beste Saisonleistung mit 5 schönen Treffern, Tami Cirit glänzte ebenfalls mit 5 Toren (natürlich war auch sein beidbeiniger Sprungwurf dabei), die Halbachse Amann - Bösch funktionierte ebenfalls perfekt. Zafir Bahic konnte mit seinem "trockene Blatt" die Illertaler Torhüter beim 7m immer wieder verwundern. Einer der schönsten Treffer der Partie lieferte aber Philipp Strasser ab: Sein wunderschöner und sicher gewollter Heber vom Kreis sorgte bei einem anwesenden Talente-Scout für viel Verwunderung... Illertal lieferte im Verlauf der zweiten Halbzeit immer weniger Widerstand und so konnte in der Schendlingerhalle schlussendlich ein überzeugender 38:26 Sieg gefeiert werden.

A1 Bregenz2 - HSG Illertal 38:26 (19:11)
Busa (1.-60.; wieder viele Paraden), Schuchter 5, Manhart 3, Radojicic 1, Amann 7/1, Popovic 1, Cirit 5, Bösch 6, Bahic 5/4, Strasser 4, Steinwender 1


Isotonische Erfrischungsgetränke für die Mannschaft werden erwartet von:
Tami (Einstand, 1. Tor), Kiko (Einstand, 1. Tor), Pippo (30. Tor), Zafir (33. Tor)

Keine Kommentare: