Montag, 25. Dezember 2006

A1 Bregenz2 - SC Vöhringen2 37:24 (16:11)

"Torspektaktel" in der Schendlingerhalle

Langsam aber sicher nimmt Bregenz 2 volle Fahrt auf: Nach durchwachsenem Saisonstart konnte nun mit dem Sieg gegen Vöhringen der 2. Platz in der Tabelle erobert werden.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Vöhringen als 2. der Tabelle musste unbedingt geschlagen werden um weiter Boden auf Tabellenführer Weingarten gut zu machen und selber auf den 2. Rang vorzustossen.

Dementsprechend spannend war der Beginn der Partie. Bregenz legte vor und ging gleich mit 2:0 in Führung, Vöhringen glich aus und ging anschliessend ebenfalls mit 2 Toren in Führung (6:4). Danach wurde Bregenz immer stärker. Der verletzte Kapitän Martin Amann stellte seine Fähigkeiten als Trainer unter Beweis und seine Spieler hervorragend auf den Gegner ein. So wurde der Abstand Tor um Tor vergrössert, zur Halbzeit stand ein 5 Tore Vorsprung (16:11) auf der Anzeigetafel.

Spielentscheidend dann die ersten Minuten der zweiten Halbzeit: während Bregenz seine Chancen sicher verwertete (vor allem in einem Überzahlspiel gleich nach der Pause), scheiterte Vöhringen an sich selbst oder am glänzend aufgelegten Torhüter Gabor Busa, der wie so oft eine ausgezeichnete Leistung zeigte. Der Vorsprung wuchs weiter kontinuierlich weiter an, beim 25:15 wurde erstmals ein 10 Tore Vorsprung herausgespielt. Einzige Schrecksekunde in der zweiten Halbzeit war ein unnötiger Wurf mitten ins Gesicht von Torhüter Gabor Busa, der aber trotz blutiger Nase und abgebrochenem Zahn sofort wieder einsatzfähig war. Die "Rache" war ein wunderschöner Treffer bei einem 7m und Saisontor Nummer 1 für unseren Torhüter. Auch der Rest der Mannschaft war in Trefferlaune, so konnte munter durchgewechselt werden und jeder Spieler sorgte für persönliche Erfolgserlebnisse. Unter anderem ein schöner Konter - abgeschlossen mit einem Wuzzler - von Hannes Köchle, zwei schöne Treffer von Kiko Popovic vom Kreis und wie gewohnt die wuchtigen Sprungwürfe von Thomas Taxer, die 6mal für Verwunderung in der gegnerischen Abwehr sorgten. Zafir Bahic konnte leider erst mit Verspätung zur Mannschaft stossen, sorgte aber wie gewohnt für "trockene Blatt" beim 7m und erzielte 3 Treffer. So ging die muntere Torejagd weiter, die Zuschauer in der Schendlingerhalle konnten letztlich 61 - zum Teil sehenswerte - Tore bestaunen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir bis zum Saisonende noch mehr Fans zu den Heimspielen mobilisieren können...

A1 Bregenz2 - SC Vöhringen2 37:24 (16:11)
Busa (1.-60.; 1/1); Cirit 5, Schuchter 2, Taxer 6, Radojicic 3, Bösch 8/2, Strasser 2, Steinwender 1, Popovic 2, Köchle 2, Warger 2, Bahic 3/3, Rümmele

Keine Kommentare: