Sonntag, 11. März 2007

A1 Bregenz2 - TSV Blaustein 23:24 (12:14)

Unnötige Niederlage gegen den Tabellendritten bringt Abrutschen auf Tabellenplatz 7

Eine Woche nach dem Untenschieden gegen Tabellenführer Weingarten kam der nächste dicke Brocken in die Schendlingerhalle. Blaustein, mitten im Kampf mit Vöhringen2 um den Relegationsplatz in der Bezirksliga, durfte auf keinen Fall verlieren, um nicht die letzte Chance auf den Aufstieg zu vertun. Mit viel Glück und unter gütiger Mithilfe der Gastgeber gelang dieses Vorhaben auch: Der Sieg mit einem Tor Differenz löste grenzenlosen Jubel bei den Gästen aus.

Die Bregenzer mussten auf Tamer Cirit (Spiel mit SSV Schoren), Kiko Popovic (Jugendspieltag), Matthias Bösch (Kanada-Aufenthalt), Zafir Bahic (Rückenverletzung) und Miki Radojicic (Firmenveranstaltung) verzichten, konnten dafür wieder auf Taxer und dazu noch Köchle, Handanovic und Sebi Warger zählen. Die ganze Spieldauer über hatten Martin Amann & Co. mit der unterschiedlichen Bewertung bei Foul- und Zeitspielen zu kämpfen (Strafenverhältnis 9:3 !!!).

Nach einem völlig verschlafenen Beginn mit etlichen technischen Fehlern (0:2, 2:5, 6:10) kam erst bei einer 4:6-Unterzahl-Situation Leben ins Team. Senad Handanovic setzte sich zwei Mal im 1:1 durch und die Bregenzer konnten die zwei-minütige numerische Unterlegenheit sogar für sich entscheiden. In der zweiten Halbzeit gelang es den Hausherren, einen 16:18-Rückstand in eine 19:18-Führung zu verwandeln - nur um diese postwendend wieder beim 19:20 zu verlieren.

Die Entscheidung fiel wieder in Unterzahl: Blaustein zog von 21:21 auf 21:24 davon - die letzten beiden Bregenzer Treffer waren dann nur mehr Kosmetik.



A1 Bregenz2 - TSV Blaustein 23:24 (12:14)
Busa (1.-60.); Amann 7/3, Taxer 1, Schuchter (n.e.), Burger 1, Manhart 4, Strasser (n.e.), Steinwender (n.e.), Köchle 4, Handanovic 6, Warger, Franz

Zwei-Minuten-Strafen: A1 Bregenz2 9 (Burger 3, Amann 2, Taxer, Manhart, Köchle, Handanovic je 1), Blaustein 3

Das nächste Spiel bestreiten die Bregenzer Routiniers am Sonntag um 17 Uhr beim Tabellenzweiten Vöhringen

Keine Kommentare: