Montag, 3. März 2008

HC Hard2 - A1 Bregenz2 26:25 (11:11)

Knappe Derbyniederlage gegen Hard

Ungewohnte Situation vor dem Spiel: 14 Bregenzer Spieler brannten auf einen Einsatz gegen den Lokalrivalen aus Hard, so viele Spieler fanden sich schon lange nicht mehr auf einem Spielbericht von Bregenz 2. Dementsprechend konzentriert konnten sich die Bregenzer vorbereiten.

Doch schon von Beginn weg entwickelte sich ein richtiges Derby:
Keine der beiden Manschaften konnte sich entscheidend absetzen, beide Manschaften überzeugten mehr durch Krampf und Kampf als durch spielerische Akzente.

Ein abwechslungs- aber auch fehlerreiches Spiel war die Folge. Bregenz erzielte den ersten Treffer, bis zum 3:3 blieb das Spiel ausgeglichen ehe Hard erstmals vorlegen konnte (5:3 bzw. 7:5). Die Bregenzer konnten immer wieder ausgleichen, vergaben aber vor allem in der ersten Halbzeit immer wieder Topchancen vor allem in der Überzahl. Vor allem im Rückraum agierten die Bregenzer weit glückloser als eine Woche zuvor in Wangen. Die meisten Treffer konnten entweder im Konter oder über die Flügel- und Kreisposition erzielt werden.
Die beiden Manschaften verabschiedeten sich daher mit einem verdienten Unentschieden in die Pause (11:11).

In der zweiten Halbzeit dominierten die Harder über weite Strecken und lagen die gesamte zweite Halbzeit immer in Führung. Bregenz konnte immer wieder ausgleichen, aber die letzte Konsequenz im Spiel sowie eine mehr als mangelhafte Chancenauswertung liessen schlimmes erahnen. Auch die Deckung konnte sich nicht wirklich auszeichnen, Gabor Busa konnte einige Paraden verzeichnen aber seine Vorderleute konnten diesen Vorteil in Tore umwandeln.

Typische Derbydramatik in der Schlussphase:

ab dem 23:22 Treffer für Hard konnte sich keine Manschaft mehr absetzen, Hard legte jeweils einen Treffer vor, Bregenz zog gleich. In der Schlussminute konnte Bregenz abermals ausgleichen ehe Hard Sekunden vor dem Schlusspfiff den umjubelten Siegtreffer erzielen konnte. Alles in allem ein verdienter Sieg der Harder Manschaft die an diesem Tag weniger Fehler machte ...


HC Hard2 - A1 Bregenz2 26:25 (11:11)
A1 Bregenz2: Busa, Zerz; Steinwender, Amann 5, Schuchter, Taxer 3, Bösch 7, Radojicic, Manhart 5, Füssinger 1, Franz 1, Burger, Rümmele, Cirit;
Zeitstrafen: A1 Bregenz2 2 (Taxer, Steinwender), Hard 5

Keine Kommentare: