Sonntag, 13. Jänner 2008

A1 Bregenz2 - SC Vöhringen 40:19 (16:9)

Kantersieg gegen Vöhringen

Sonntag Mittag ist normalerweise keine günstige Spielzeit für A1 Bregenz2. Auch diesmal waren die Auswirkungen des Länderspiel-Vorabends bei der Vorbereitung in der Kabine noch deutlich spürbar. Auch die Grösse des Kaders war entsprechend gering.
Der Tabellenletzte aus Vöhringen reiste mit einem kompletten Kader frisch und munter an. Nachdem in dieser Liga alles möglich ist, baute sich doch eine gewisse Spannung bei den Bregenzer Akteuren auf.

So wurde vor Spielbeginn die Parole ausgegeben, ruhig ins Spiel zu starten.
Vöhringen konnte so bis zum 7:7 noch gut mithalten, die Bregenzer schafften es nicht sich entscheidend abzusetzen. Die Gäste waren immer wieder über den linken Rückraum und im Anspiel an den Kreis erfolgreich. Doch nach dem Ausgleich zum 7:7 kam der Bregenz2-Express richtig in Fahrt. In einem Zwischenspurt wurde die Führung auf 12:7 ausgebaut, mit einem Vorsprung von 7 Toren (16:9) ging es in die Pause. Den letzten Treffer erzielte Philipp Franz mit einem schönen Tor aus einem Freiwurf von der 9m-Linie in der Schlusssekunde.

Nach der Pause versuchte Vöhringen weiter den Bregenzer Sturmlauf aufzuhalten. Doch auch ein taktischer Torhüterwechsel brachte nicht den erhofften Erfolg, die Bregenzer setzten sich weiter Tor um Tor ab. Vor allem Thomas Taxer, Sebastian Manhart und Philipp Franz trafen aus allen Lagen. Vöhringen kämpfte weiter tapfer, hatte aber weder gegen die starke Defensive noch die Offensive der Bregenzer ein Rezept gefunden.

So war schlussendlich nur noch die Höhe des Sieges fraglich, Miki Radojicic erzielte den 40. Bregenzer Treffer kurz vor dem Schlusspfiff - ein Kantersieg mit 21 Toren Differenz rundete einen gelungenen Handball-Sonntag in der Handballarena Rieden-Vorkloster ab.

A1 Bregenz 2 - SC Vöhringen 40:19 (16:9)
C. Winkler (1.-60.); Amann 3/1, Taxer 8, Bösch 3, Radojicic 1, Burger 1, Manhart 8, Steinwender 2, Franz 8/1, Füssinger 2, Rauch 2

2 Minuten Strafen: Bregenz 4 (Taxer, Radojicic, Winkler, Rauch); Vöhringen 6

Keine Kommentare: