Montag, 2. April 2007

Hart erkämpfter Sieg im letzten Saisonspiel

Hart erkämpfter Sieg im letzten Saisonspiel
TV Langenargen : A1 Bregenz2 - 32:33 (17:14)

Gute Stimmung bei den Bregenzern vor der Abfahrt nach Langenargen. Trotz der Derby-Feierlichkeiten vom Vorabend waren Spieler und viele Fans heiss auf einen weiteren Handball-Leckerbissen.

So konnte Patrick Füssinger den fast bis auf den letzten Platz gefüllten Reisebus gekonnt Richtung Langenargen steuern. Nach der Ankunft in der Halle mit Fanclub und Trommeln die ersten Schritte auf dem (gefährlich) glatten Parkett der Sporthalle Langenargen - Vorsicht war geboten!

Aber die Stimmung in der Mannschaft war sehr gut, jeder freute sich auf das letzte Spiel der Saison. Alles andere als ein Sieg wäre für Spieler und die mitgereisten Fans eine Überraschung gewesen.

Aber Langenargen legte gleich vor und ging mit 2:0 in Führung. Die Bregenzer - endlich wachgerüttelt - legten mit einer 4:0 Serie nach (2:4). So entwickelte sich eine muntere erste Halbzeit, in der die Führung ständig wechselte, aber keine Mannschaft einen Vorsprung herausspielen konnte. Langenargen war vor allem über die schnellen Konter und über einen starken Mittespieler gefährlich (9 Tore). Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Langenargen das erste Mal etwas davonziehen (von 13:12 auf 16:12), zur Pause betrug der Vorsprung drei Tore (17:14).

Aber keine Spur von Nervosität bei den Bregenzern. Ein Sieg war noch immer möglich, die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar: den Ball laufen lassen, auf die Chance warten. Und die schnellen Konter von Langenargen unter allen Umständen verhindern.

Vor allem der Rückraum liess doch einiges zu wünschen übrig, lediglich dank der starken Flügelzange (Manhart 10 bzw. Radojicic 5) blieb das Spiel lange Zeit offen. Aber Langenargen verteidigte den Vorsprung weiter mit allen Mitteln, Bregenz liess sich allerdings nicht abschütteln und konnte immer wieder verkürzen.

Beim 25:25 dann das erste Mal der Ausgleich, aber Langenargen ging wieder in Führung. Bregenz kämpfte weiter, beim 29:29 wieder der verdiente Ausgleich, vor allem Dank eines überragenden Torhüters Gabor Busa der die Gegner immer wieder mit wunderschönen Paraden zur Verzweiflung brachte. Dann der grosse Auftritt von Markus Burger und Miki Radojicic am Kreis. Zweimal hintereinander super freigespielt von Markus Burger, zwei wunderschöne Treffer von Miki Radojicic sowie eine herausgeholte 2min Zeitstrafe. Bregenz lag nun endlich in Führung (29:31). Langenargen konterte ebenfalls, Dramatik pur in der Schlussphase.

Bregenz führt mit 32:30, Langenargen gleicht aus zum 32:32. Nur noch etwa 35 Sekunden zu spielen. 10 Sekunden vor dem Ende dann die Entscheidung: Markus Burger spielt den Ball weiter auf Mathias Bösch auf dem rechten Rückraum, dieser trifft zum 33:32.

Ein perfekter Ausklang der Saison, der beim gemeinsamen Abendessen noch gemütlich gefeiert werden konnte.
Vielen Dank an alle mitgereisten Fans für die tolle Stimmung!!!

A1 Bregenz2 beendet die Saison damit auf dem 6. Tabellenplatz, nur 3 Punkte hinter Platz 4, allerdings schon 9 Punkte hinter Platz 3.

TV Langenargen : Bregenz 2 - 32:33 (17:14)
Busa (1.-23.; 27.-60.), Heyn (23.-27.); Amann (7/3), Taxer (4), Bösch (4), Manhart (10), Burger (2/1), Radojicic (5), Winkler (1), Schuchter, Steinwender, Köchle, Fritz.

2 min Strafen: Bregenz 8 (Amann 2, Schuchter, Radojicic, Burger 2, Busa, Fritz); Langenargen 7 Rote Karte: Bösch (60.)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da Böschi hot no was vergeassa: Des vorsichtige ;-) Unterbinden vom Anspiel noch am Siegtor....